WoW: Dragonflight vereinfacht Legion-Raids - Legacy-Bonusschaden sei dank

Das Grabmal von Sargeras aus World of Warcraft.

Mit WoW: Dragonflight steigen unsere Helden auf die neue Maximalstufe 70 und schreiten in die zehnte Erweiterung voran. Die Legion-Raids liegen damit lange genug in der Vergangenheit, dass Blizzard sie in den Legacy-Status erhebt und sie dank Bonusschaden für nahezu jeden Spieler solo machbar sind.

Nachdem die Entwickler vor ewigen Zeiten einen massiven Level- und Itemlevel-Squish in WoW durchgeführt hatten, war es plötzlich nur noch schwer möglich, uralten Content solo zu bestreiten. Das wiederum fanden viele Solo-Spieler, die gerne in alten Raids Mounts oder Transmogs gefarmt haben, gar nicht so gut. Blizzard reagierte und führte den sogenannten Legacy-Status ein.

Damit bekamen unsere Helden einen massiven Schadenbonus, sobald unsere Stufe erheblich über der des Ziels lag. Das ließ die Solo-Community aufatmen, denn fortan war es wieder problemlos möglich, alte Raids ohne fremde Hilfe durchzurennen. Mit dem Start von WoW: Dragonflight liegen dann die Raids von Legion mehr als zwei Erweiterungen zurück - für die Blizzard-Entwickler so etwas wie die virtuelle Grenzlinie. Alles, was nicht aus den vergangenen beiden Erweiterungen stammt, soll dem Legacy-Status unterliegen. Und das passiert nun mit den Legion-Raids.

Legion-Raids bekommen Legacy-Status

Auf Maximalstufe 70 angekommen, greift dann der Bonus in den Legion-Raids, wie fleißige Spieler herausgefunden haben. Sobald wir instanziierten Legion-Content betreten - das können Raids, aber genauso gut auch Dungeons sein - wird unser Schaden ungefähr um den Faktor zehn erhöht.

Bedenkt man dabei, dass unser Schaden auf dem Weg von Stufe 60 auf 70 ohnehin ansteigt, dürfte das locker reichen, um wirklich jeden Legion-Raid in jedem Schwierigkeitsgrad solo erledigen zu können.

Besucht ihr gerne alte Raids, um dort noch fehlende Mounts, Pets oder Transmog-Sets zu ergattern? Dann dürfte euch diese Neuigkeit ja gefallen. Bisher war es einigen Klassen zwar bereits möglich, die Legion-Raids solo zu erledigen, dank des neuen Legacy-Status dürfte das nun allen gelingen und zudem deutlich weniger Zeit kosten.

Quelle: Buffed

 

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top